Die Gestaltung eines Werbemittels unterliegt dem corporate identity, also dem Unternehmensverständnis, und den zu vermittelden Inhalten.
Geht es um eine komplette Neugestaltung, wird vorerst ein Konzept entwickelt. Das Konzept kann als die
Strategie zur Positionierung und Darstellung der Identität gesehen werden. Es entsteht in Zusammenarbeit mit dem Kunden, indem das Selbstverständnis beschrieben und entwickelt wird.
Im Logo, in der Farbe, in Symbolen und in der Form spiegelt sich dann die Identität des Unternehmens wieder. Die Kunst
in der Gestaltung unterliegt also auch der Fähigkeit, das Selbstverständnis des Kunden umzusetzen.
Flyer
Das Aushängeschild Ihres Unternehmens ist der Flyer. Alle Informationen werden auf einen Blick erfasst. Der Flyer ist der Werbeträger Ihrer
Unternehmensphilosophie.
Eine einfache Methode, Informationen schnell, kurzfristig und günstig mitzuteilen ist die Kartengestaltung. Geeignet für Messen, Ausstellungen oder
Terminankündigungen.
Beispiel Karte
Visitenkarten
Visitenkarten können jederzeit günstig neu erstellt oder überarbeitet werden.